Jumping Jacks

Seit den 70er Jahren gibt es bei der KG Dorfen neben der Prinzengarde auch noch eine Showtanzgruppe. Anfangs bestand die Truppe nur aus jungen Damen. Seit in den 90er Jahren der Showtanz eine Entwicklung in Richtung Tanz mit Hebefiguren genommen hat, kamen allmählich auch junge Männer zur Truppe dazu. 1995 erhielt die Showtanzformation der KG Dorfen den Namen „Jumping Jacks“. Die „Jumpings Jacks“ konnten sich 1999 auf der Bayerischen, Deutschen und Europameisterschaft einen Namen machen und sogar einige Stockerlplätze erzielen. Danach zog man sich wieder aus dem Turniertanzsport zurück, um sich rein auf den karnevalistischen  Showtanz – ohne Auflagen eines Tanzsportverbandes - zu konzentrieren.

Die Showtanzformation „Jumping Jacks“ ist seit Jahren das Aushängeschild der Karnevalsgesellschaft Dorfen. Durch ihren mitreißenden Tanz und den wunderschönen Choreographien bezaubern Sie jedes Jahr im Fasching das Publikum aus nah und fern und setzen den Höhepunkt auf vielen Faschingsveranstaltungen. Die „Jacks“ präsentieren ihre Tänze auf zahlreichen Gardetreffen und Faschingsbällen sowie bei wohltätigen Einrichtungen und Veranstaltungen.

Trainingszeiten

Die Trainings finden 2mal die Woche am Abend statt. Genaueres erfahrt ihr beim Probetraining!

Willkommen sind alle Tanzwütigen, ob mit oder ohne Tanzerfahrung ab einem Alter von 16 Jahren.

Ihr habt Spaß am Tanz und wollt mit machen?

Dann meldet Euch!

Manu Pichlmeier